Eine vielseitige Kurzreise nach Friaul

Von 26. bis 28. Oktober 2023 lädt die Musikkapelle Anthering zu einer einzigartigen Konzertreise nach Friaul-Julisch Venetien ein!

Erleben Sie unvergessliche Momente voller Musik, Genuss und Kultur in dieser malerischen Region Nordost-Italiens. Genießen Sie herzliche Gastfreundschaft, erkunden Sie zauberhafte Städte und seien Sie dabei, wenn die Musikkapelle Anthering unter der Leitung von Kapellmeisterin Laura Lebesmühlbacher ein eindrucksvolles Konzert zum Besten gibt.

Tag 1: Anreise und Udine entdecken

Am 26. Oktober starten wir im komfortablen Doppelstockbus in Anthering. Unterwegs gönnen wir uns eine Pause in San Daniele, wo uns eine gemeinsame Schinkenverkostung mit einem leckeren Mittagessen erwartet. Anschließend setzen wir unsere Reise fort und erkunden Udine bei einer geführten Stadtbesichtigung. Im 4* Hotel Carlton in Treviso angekommen, lassen wir den Abend gemütlicher bei einem 3-Gang-Menü ausklingen.

Tag 2: Musikkapelle Anthering „in concert“

Am nächsten Tag erkunden wir die Kanäle von Treviso und bereiten uns auf das musikalische Highlight in Sacile vor. Auf dem lebendigen Stadtfest haben wir am Nachmittag die Gelegenheit, die Atmosphäre und Kultur dieser charmanten Region zu erleben. Am Abend findet das große Konzert im Teatro Ruffo statt, wo neben der Musikkapelle Anthering auch die Philharmonie di Sacile und der Männerchor von Livenza das Publikum verzaubern wird.

Tag 3: Abschied von Friaul und Rückreise

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet im Hotel Carlton besuchen wir noch ein Weingut in der Nähe von Udine und genießen die köstlichen Aromen Italiens. Mit den Eindrücken des Weingutes im Herzen treten wir die Heimreise nach Anthering an, wo wir am Abend ankommen.

Worte der Kapellmeisterin

Als Kapellmeisterin freue ich mich ganz besonders auf die bevorstehende Konzertreise. Diese verspricht eine unvergessliche und auch neue Erfahrung für uns alle zu werden. Bei unseren bisherigen Reisen konnten wir bereits erleben wie verbindend sich diese auf die Gemeinschaft auswirken, und welche Möglichkeiten sich bieten musikalisch zu wachsen. Neu bei diesem Format ist, dass die gesamte Bevölkerung angesprochen wird mitzureisen – eine „Fan-Reise“ sozusagen. Perfekt organisierte gemeinsame Programmpunkte laden ein, uns nicht nur im Konzert zu erleben, sondern drei wundervolle Tage im Nordosten Italiens mit uns zu verbringen. Ich kann es kaum erwarten unsere Leidenschaft zur Musik mit einem breiten Publikum zu teilen und gemeinsam mit vielen Antheringer:innen unvergessliche Momente zu schaffen.

Anmeldung bis spätestens 25. September 2023!

Nähere Infos und Anmeldung:
Christian Burkhard
Marazeck Reisen GmbH