Musikalischer Besuch in der Volksschule 2016

Am Freitag, den 22. Jänner 2016 besuchten die Jugend – und Ausbildungsreferenten der Musikkapelle Anthering gemeinsam mit Lehrern des Musikums die VS Anthering.

Folgende Instrumente standen an diesem Vormittag im Mittelpunkt:

Klarinette, Trompete/Flügelhorn, Posaune/Tenorhorn und Schlagzeug.

Zu Beginn gab es einen kleinen Vortrag, untermalt mit Stücken von Seiten der Lehrer und auch von einigen Schülern, die bereits eines der vorher genannten Instrumente lernen.

Anschließend durften die 2.-4. Klassen auch selbst die Instrumente ausprobieren.

Ermöglichen Sie ihrem Kind neben der Schule einen musikalischen Ausgleich. Das Erlernen eines Musikinstrumentes ist pädagogisch sehr wertvoll. Weiters ist das Mitwirken bei einem Verein bei dem Disziplin und Gemeinschaft gepflegt werden eine sehr sinnvolle Freizeitbeschäftigung und trägt außerdem einer guten Persönlichkeitsbildung bei.

Falls Ihr Kind Interesse am Erlernen eines der vorgestellten oder auch einem anderen Instrument gewonnen hat, stehen wir Jugendreferenten der Musikkapelle Anthering euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Vorspiel der LehrerKlarinette wird von Schülerin ausprobiert
Pauke wird vorgestelltInstrument wird der Gruppe vorgestellt

Bilder Volksschule Anthering vom Besuch im Schuljahr 2013/2014

Interesse am Erlernen eines Instruments?
Fragen zur Musik oder Jugendorchester?
Unsere Jugendreferenten helfen gern mit Rat und Tat:

Laura Lebesmühlbacher

Mario Pachler